HCL und SV Croatia Linz vor schöner Kulisse am DSG-Platz.
- andiwalter84
- vor 1 Tag
- 2 Min. Lesezeit

Ein wunderbaren Samstag Anfang April wurde am DSG-Platz genutzt um Fußball zu schauen. Die Begegnung zwischen zwei Linzer Teams stand am Programm, als Hausherr das Hrvatski centar Linz und als Gast der SV Croatia Linz. Die Hausherren zeigten zu Beginn der Partie mit aggressiven Anlaufen der Gästeabwehr, dass Sie überaus gewillt waren die ersten Punkte gegen den amtierenden Meister in der laufenden Spielzeit zu erringen. Mit zwei absoluten Topchancen, wobei einmal der Keeper stark reagierte und einmal der Querbalken rettete, war die Führung auch zum greifen Nahe. In der Folge gelang es dem Tabellenführer aber immer besser das Runde in den eigenen Reihen zu halten, womit HCL immer mehr arbeiten musste um Chancen zu verhindern.
Aber auch dies gelang unter wachsenden Druck immer weniger, womit erste Distanzschüsse und Standards zeigten wohin die Reise ging. Bis zur Pause konnte sich SV Croatia bereits gute Gelegenheiten erspielen, allerdings brachten Sie den Ball nicht über die Linie, oder der Keeper konnte abwehren, zudem wurden einige Abschlüsse geblockt. Das Hrvatski centar Linz hatte noch 2-3 aussichtsreiche Umschaltsituationen, aber konnten keine gefährlichen Abschlüsse mehr kreieren.
Nach Seitenwechsel änderte sich das Bild, der Meister spielte druckvoll rund um den Strafraum, der Hausherr kam nur selten über der Mittellinie in Ballbesitz, aber die Heimischen schafften es immer wieder einen Fuß erfolgreich in die Abschlusssituationen zu bringen. Es dauerte knapp 70 Minuten bis der Tabellenführer zum ersehnten Torerfolg kam. Einige Wechsel auf beiden Seiten flachten das Spiel etwas ab, aber als nach einer Ecke der Ball aus dem Strafraum bugsiert wurde, zappelte der Ball beim folgenden Distanzschuss erstmals im Netz und das unter lautstarken Jubel. Damit war der Bann gebrochen, und somit musste der Hausherr auch etwas an der Herangehensweise ändern, doch dies sollte nicht gelingen. Im Gegenteil, den nun wurde beinahe jede Unachtsamkeit bestraft, womit das Ergebnis mit 5:0 noch deutlich ausging. Ein Sieg der klar verdient war für den SV Croatia Linz, dennoch lieferte der Neuling in der Liga einen tollen Fight und es wär sicher interessant gewesen zu sehen wie dieses Spiel gelaufen wäre, wenn die beiden Topchancen zu Beginn genutzt worden wären. Für die Tabelle bedeutet das Ergebnis, dass das Hrvatski centar Linz zwar weiter alles in der eigenen Hand hat, aber das Nachtragspiel gegen den FC Gornjak am kommenden Mittwoch nicht verloren werden darf um im ersten Anlauf auch gleich im oberen Play-Off zu landen, womit das Duell gegen SV Croatia auch eine Neuauflae bekommen würde.






Comments